Katholische Kita St. Josef
Katholische Kita St. Josef

Werteorientierung und Religiosität

Auch in der Kinderkrippe ist uns die Werteorientierung und Kennenlernen der Religionen sehr wichtig.

Kinder erfragen unvoreingenommen die Welt und haben in diesem Alter noch keine Vorurteile entwickelt. Sie sollen sich mit Religiosität und Glauben auseinander setzen und diesen offen begegnen. Auch die Klarheit darüber, was wichtig ist und das Bewusstsein darüber verschiedene Orientierungspunkte zu entdecken, ist von zentraler Bedeutung.

Ethische und religiöse Bildung und Erziehung wird bei uns in der Regenbogengruppe großgeschrieben, weshalb es uns so am Herzen liegt, dies dem Alter entsprechend zu vermitteln.

 

Wir nehmen mit den Krippenkindern an Gottesdiensten teil und bringen religiöse Werte, kindgerecht, anhand von pädagogischen Einheiten bei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten St. Josef, Telefon +49 08024 3039420