Katholische Kita St. Josef
Katholische Kita St. Josef

Tagesablauf

Bringzeit ist von 7:00 Uhr bis 8:15 Uhr.

Die Krippenkinder werden bis 8:00 Uhr zusammen mit den Kindergartenkindern in der Blauen Gruppe betreut.

 

Die Bringzeit ist von 7:00 Uhr bis 8:15 Uhr. Die Krippenkinder werden bis 8:00 Uhr zusammen mit den Kindergartenkindern in der Blauen Gruppe betreut Von 8:00 bis 8:15 Uhr ist die Bringzeit in der jeweiligen Gruppe.

 

Die Regenbogengruppe startet ihren Tag im Garten. Hier treffen wir uns ab 8:00 Uhr beim Sandkasten. Die Eltern dürfen die Kinder bei uns abgeben und bringen anschließend den Rucksack der Kinder an ihren Platz.

 

Sollte es kälter als -5° sein, werden die Kinder normal in der Gruppe abgegeben und wir gehen später nach draußen.

Unser Aufenthalt im Garten richtet sich nach der Wetterlage (bei Sturm und starken Regen bleiben wir natürlich erst mal drin) und der Aktivität der Kinder.

Dann haben die Kinder erst mal Zeit sich im Garten zu vergnügen und zu explorieren.

Haben wir den Garten genug erkundet, gehen wir rein und ziehen uns aus.

 

Dann folgt der Morgenkreis, um gemeinsam nachzusehen wer heute nicht anwesend ist und um zu singen.

 

Nach dem Morgenkreis können die Kinder eigenverantwortlich entscheiden, ob sie bereits Brotzeit machen, oder erst spielen möchten.

 

 

Haben wir uns gut gestärkt und ausgiebig gespielt folgt um ca. 11:15 Uhr der Mittagskreis. Hier singen und musizieren wir gemeinsam während das Mittagessen vorbereitet wird.

Um ca. 11:30 Uhr dann das Mittagessen redlich verdient und setzen uns gemeinsam an den Tisch zum Essen.

Ab ca. 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr steht bei uns die

Ruhezeit an.

 

Nach dem Schlafen, können die Kinder nochmal eine zweite Brotzeit machen, außerdem wird noch Obst oder Gemüse angeboten.

 

Ab 15:00 Uhr gehen wir noch einmal gemeinsam mit den Kindergartenkindern in den Garten oder bei schlechtem Wetter in die Turnhalle.

 


 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten St. Josef, Telefon +49 08024 3039420