Kindergarten St. Josef
Kindergarten St. Josef

Tagesablauf

Bringzeit ist von 7:00 Uhr bis 8:30 Uhr.

Die Krippenkinder werden bis 8:00 Uhr zusammen mit den Kindergartenkindern in der Blauen Gruppe betreut.

 

Gemeinsames Frühstück beginnt um 8:30 Uhr und dauert ca. eine halbe Stunde.

 

Anschließend gehen wir mit den Kindern ins Bad, um ihnen die tägliche Hygiene nahezubringen. Neben Wickeln und Toilettengang üben wir auch das Mund- und Händewaschen.

 

Um 09:30 Uhr haben wir Zeit für Projektarbeit, Freispiel und Angebote im Garten sowie im Haus.

 

Einmal am Tag treffen sich die Kinder im Kreis, um gemeinsam zu singen, spielen, Bilderbücher betrachten etc.

Mittagessen gibt es um ca. 11:00 Uhr. Beim anschließenden Gang ins Bad werden neben den üblichen hygienischen Tätigkeiten nach Bedarf die Zähne geputzt.

 

Ruhezeit ist von ca. 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr. In dieser Zeit schlafen die Kinder in ihren Betten, bzw. einige werden bis 12:30 Uhr abgeholt.

 

Nachmittags gibt es um ca. 14:15 Uhr eine kleine Brotzeit.

 

Ab 15:00 Uhr gehen wir noch einmal gemeinsam mit den Kindergartenkindern in den Garten. Bei schlechtem Wetter bleiben die Krippenkinder in der Gruppe.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten St. Josef, Telefon +49 08024 995731