Katholische Kita St. Josef
Katholische Kita St. Josef

Aktivitäten der Elternschaft

Die engagierten Eltern unterstützen den Kindergarten bei Aktivitäten im Kindergartenjahr.

• Basar
    • "Ran an die Schnäppchen" heißt es zwei Mal im Jahr beim großen Basar, der sich weit über die Grenzen Holzkirchens einen Namen gemacht hat.
    • Der Gewinn kommt dem Kindergarten zu Gute. Damit können "Schmankerl" für die Kinder finanziert werden, die über den Basis-Bedarf hinausgehen.
    • Finanziert wurden beispielsweise schon Marionettentheater, hochwertige Glitzer-Bausteine, Zuschüsse zu Ausflügen, ...
    • ... viele strahlende Kinderaugen danken die intensive Arbeit, die damit verbunden ist
  • Argentinien
    • Nicht alle Kinder auf der Welt wachsen so pri­vi­le­giert auf wie die Kinder in Holzkirchen.
    • Das Bewusstsein dafür wird durch den Kontakt zu einem argentinischen Kinderdorf geweckt.
    • Die Kinder basteln engagiert für dieses Kinderdorf. Diese Bastelarbeiten werden verkauft. Der Erlös kommt dem argentinischen Kinderdorf zu Gute.
    • Die Vorschulkinder basteln kleine Aufmerksamkeiten für Ihre argentinischen Freunde aus dem Kinderdorf und schicken sie Ihnen mit der Post.
  • Gartenaktion

• Ärmel hochkrempeln und Zupacken!
    • Ein großer Spaß für die ganze Familie ist es, wenn im Frühjahr und Herbst der Garten auf Vordermann gebracht wird!

• Gottesdienste
    • Viermal im Jahr feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Die Eltern unterstützen bei der Vorbereitung und der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste.
  • Maifest
    • das große Highlight im Sommer mit geselligem Beisammensein, spannenden Spielen und kulinarischen Köstlichkeiten